XI-Rays

Wir sind eine Allianz von Kriegern und Händlern. Jeder von uns erforscht auf seine Art die Geheimnisse dieser neuen Welt. Wir schreiben keinen Spielstil vor, sondern tauschen Erfahrungen aus, denn wir wollen uns verbessern!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BUG-FAQ - Hier wird euch geholfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 BUG-FAQ - Hier wird euch geholfen am Di Okt 27, 2009 2:20 pm

Hier thematisch sortiert
aufgeführt:

Bugs mit Lösung (markiert mit (1) )
Bekannte Bugs (markiert mit (2) )
Bugs, die keine sind (markiert mit (3) )
*** Aktualisierung auf 0.3.2 läuft***

Kurz vorweg:

Zur Überprüfung ob das Features, dass bei dir nicht funktioniert, überhaupt implementiert ist wirf einen Blick hier rein: Guide: vorhandene / in Planung befindliche Spielelemente

Wenn du immer bei deinen Einstellungen landest, wenn du handeln, plündern, kolonisieren etc. willst ist die Lösung einfach die, zutun was in dem Fenster steht: Deine Emailadresse bestätigen!

Gebäude werden nicht fertig / Transporte kommen nicht an / generelle Verzögerungen bei Allem - Lagbedingtes Problem! Einfach Geduld haben und warten.

Wenn du dein Problem in dieser Liste nicht findest, nutze die Suchfunktion!

Wenn du dir unsicher bist, ob ein Bug vorliegt, poste deinen Bug zuerst in Fragen zum Spiel - wenn es sich wirklich um einen Bug handelt wird ein Moderator deinen Thread danach verschieben.

Um einen Überblick zu haben, findet ihr zum Teil hinter Euren Topics ein paar Kürzel, hier die Erklärung:
*ra* = Rapunzel13
*me* = meinereiner
*ha* = haseltine
*la* = lagu

Nun weiter zu den Listen:

Zuletzt von Christian am Di Okt 27, 2009 2:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen http://xi-ray.ogamebattle.com

2 Gebiet: Anzeigefehler / Browserprobleme am Di Okt 27, 2009 2:23 pm

Gebiet: Anzeigefehler /
Browserprobleme

(1) Das ganze Spiel nur in Textform? Gebäudegrafiken werden nicht angezeigt? Hintergrundgrafik fehlt? Komische Bildchen irgendwo? -> Strg + F5 drücken oder Cache leeren!

(3) Die Kindersicherung die von mancher Firewall, manchem Browser und
einigen Virenscannern (besonders Kaspersky) bei Aktualisierungen der
Version und/oder Installation automatisch aktiviert wird blockiert
häufig Grafiken von Ikariam, so dass ein Teil der Grafiken NICHT angezeigt wird. Bitte deaktivieren!

(1) Deine Kaserne lässt sich nicht upgraden - beachte,
dass du die Kaserne nur ausbauen kannst, wenn gerade keine Einheiten
gebaut werden. Ansonsten visiere mit dem Klick den Schriftzug "Upgrade"
statt den Button an. Sollte ein generelles Problem beim Upgraden der
Gebäude bestehen: Cache leeren, Cookies löschen, aus- und wieder
einloggen.

(3) Weinberg verdeckt den Städtenamen. Ist kein BUG sondern gewollt.

(3) Der Risikobalken wenn ich einen Spion loschicken will ist nicht zu erkennen. Dies ist ein Browserproblem, kein Spielbug.

(3) Ich erhalte leere Seiten wenn ich im Spiel herumklicke.
Dies ist kein Bug - entweder dein Browser läßt keine Cookies zu oder du
hast Greasemonkey aktiviert. Erlaube Cookies und/oder deaktiviere
Gerasemonkey.

(1) Ich habe nur mit den Schiebereglern in der Kaserne gespielt
- jetzt werden Truppen ausgebildet obwohl ich keinen Befehl dazu
gegeben habe. Ist weitergeleitet - solange: Nicht damit rumspielen!

(1) Ich habe Firefox und kann im Städteberater nicht zurückblättern. Bekannt und weitergeleitet, bitte nicht mehr melden. Klicke einfach auf die Spitze des Pfeils, damit sollte es gehen.

(2) Der Vorwärtspfeil im Städteberater ist nicht zentriert. Bekannt und weitergeleitet, bitte nicht mehr melden.

(3) Ich habe Truppen bzw. Waren verschickt und sehe nun im Handelshafen, dass diese noch viele Tage
zum verladen brauchen. Dies ist kein Bug, die Anzeige hast du nur
kurzzeitig bis das Skript die richtige Zeit berechnet hat. Also keine
Panik *g*

(2) Die Hilfsarbeiter werden falsch angezeigt.. Weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) Im Handelshafen werden Einheiten, die verlegt werden sollen, als Händler mit Kaufauftrag angezeigt. Weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) Gebäudefläche und Gebäude passen nicht zusammen. Weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) In der Schiffsübersicht "Blinken" meine Waren. Bitte mit genauer Browserversion melden.

(2) Ich verlade keine Waren und sehr trotzdem während meine Truppen plündern das Schiff im Hafen. Bekannt und weitergeleitet.

(2) Im Architektenbüro
wird der Fortschrittsbalken des Ausbaus nicht angezeigt und ich kann
den Ausbau nicht stoppen. Bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr
melden.

(2) Die Speicherkapazität wird im Handelshafen falsch angezeigt. Weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) Mit Google Chrome werden die Einheiten in der ingame-Hilfe falsch dargestellt. Weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) Der Okay-Button verdeckt die maximal noch mögliche Zeichenanzahl bei den Notizen. Gilt für Google Chrome und Opera und ist weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) Im Notizzettel springt der Coursor immer ans Ende, dies passiert bei Safari, IE und Opera. Bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) Im Internet Explorer überdeckt die Auswahlliste für die besetzende Kriegsschiffe die für die besetzenden Einheiten. Bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

3 Gebiet: Forschung am Di Okt 27, 2009 2:25 pm

Gebiet: Forschung

Bitte erstmal hier lesen: FAQ: Forschung

Das heißt im Klartext:

(3) Nein, es ist kein Bug, wenn bei allen Forschungsgebieten die gleiche Forschung zur Auswahl steht (Erklärung siehe Guide)

(3) Nein, es ist kein Bug, wenn du etwas Bestimmtes erforschen willst die Akademie aber etwas anderes erforscht
- du willst z.B. "Vogelflug" erforschen, die Akademie forscht aber
"Hebelgesetz. Dies tut sie weil Vogelflug als Vorraussetzung
"Statthalter" hat und dieser widerrum "Hebelgesetz" benötigt. (Erklärung siehe Guide) FIXED in 0.3.2

(3) Nein, es ist kein Bug, wenn beim Wechsel der Forschung bei manchen Forschungen z.B. 315% angezeigt wird (Erklärung siehe Guide) FIXED in 0.3.2

(3) Nein, es ist kein Bug, wenn mehrere Forschungen sofort fertig sind nachdem du das Forschungsgebiet gewechselt hast (Erklärung siehe Guide). FIXED in 0.3.2

(3) Nein, es ist kein Bug, wenn du eine Forschung neu beginnen musst nachdem du zwischendrin das Forschungsgebiet gewechselt hast (Erklärung siehe Guide) FIXED in 0.3.2

(2) Im Forschungsberater wird mir als Forschung Fehler angezeigt. Bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden. FIXED in 0.3.1

(2) Obwohl ich kaum Forscher habe, erforsche ich innerhalb von Minuten mehrere Forschungen. Bekannt und weitergeleitet - bitte mit Details ab wann der Bug auftrat bzw. was genau davor oder zur selben Zeit passierte. FIXED in 0.3.1

(3) Ich muss eine Forschung erneut erforschen, obwohl ich sie bereits habe (hauptsächlich Optik oder Erfindung). Dies ist kein BUG.
Mit 0.3.2 gibt es die neue Forschung Polytheismus, die eingefügt wurde.
Diese hast du jetzt als "Ersatz", es sind dir also keine Punkte
verloren gegangen.

4 Gebiet: Allianz am Di Okt 27, 2009 2:26 pm

Gebiet: Allianz

Bitte erstmal hier lesen: Guide: Allianzen

Das heißt im Klartext:

(3) Doch, das Allianzgründen funktioniert! Du musst nur die Richtlinien beachten, die im Guide stehen.

(3) Doch, du kannst Diplomatiepunkte an deine Allianz übertragen! Du musst es nur so machen, wie es im Guide steht.

(2) Obwohl ich vom Innenminister die Rechte bekommen habe oder selber Innenminister bin, sehe ich den Onlinestatus der Mitglieder nicht mehr oder auch deren Städteliste.
Scheint an IE6 zu liegen und wie er den zugrundeliegenden Code
ausliest. Wenn du dies dringend brauchst, aktualisiere deinen Browser
oder verwende einen anderen. Problem ist jedenfalls weitergleitet -
bitte nicht mehr melden.

(1) Hilfe unsere Allianz hat negative Diplomatiepunkte. Dann hat der Diplomat wohl Militärabkommen abgeschlossen - sofort kündigen. Ist weitergeleitet.

(2) Neue Mitglieder werden zwar für die Gesamtpunkte
gezählt aber nicht bei der Mitgliederanzahl. Ist bekannt und
weitergeleitet. Bitte nicht mehr melden! FIXED in 0.3.2

(2) Die Anzahl der Diplomatiepunkte wird nicht richtig aktualisiert. Ist bekannt und weitergeleitet. Bitte nicht mehr melden! FIXED in 0.3.2

(2) Ich bin Diplomat und kann nicht aus der Ally austreten. Ist bekannt und weitergeleitet. Bitte nicht mehr melden! FIXED in 0.3.2

(2) Bei meinen Mitgliedern wird der 01.01.1970 als Zeitpunkt der letzten Aktion angezeigt. Weitergeleitet - bitte nicht mehr melden. FIXED in 0.3.2

(2) Ich kann ohne Erforschung von "Fremde Kulturen" und ohne Botschaft einer Allianz beitreten - bekannt und weitergeleitet und bitte NICHT MACHEN = Bugusing, bitte nicht mehr melden

(2) Eine Insel, bei der ich weder eine Stadt besetze noch eine Stadt von mir ist, wird in blau statt grün angezeigt angezeigt. Weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) In der Generalsübersicht
tauchen unter den Schiffen noch einmal die Namen meiner Mitglieder auf.
Ist bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

5 Gebiet: Abkommen am Di Okt 27, 2009 2:28 pm

Gebiet: Abkommen

(3) Handelsabkommen funktionieren nun. Bei weiteren Fragen dazu, bitte hier lesen: Guide: vorhandene / in Planung befindliche Spielelemente.

(3) Die Militärabkommen/Garnisonsrecht ist seit 0.3.1 implementiert. Es können also Truppen in einer fremden Stadt stationiert werden.

(2) Ich habe noch ein KGA mit einem bereits gelöschten Mitspieler, das nicht mit ihm gelöscht wurde -> (negative Zahl) KGAs. Ist bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) Ich bin Diplomat meiner Ally und kann trotzdem keine Friedensverträge annehmen
oder anbieten ich erhalte immer die Meldung, Vertragsart sei noch nicht
erforscht, dies passiert auch, wenn ich bereits erfolgreich
Friedensverträge angenommen/angeboten habe. Ist bekannt und
weitergeleitet - bitte nicht mehr melden. Kommt hauptsächlich dann vor,
wenn das Angebot bereits zurückgezogen ist.

(2) Nachdem ich versehentlich einen Spieler angegriffen habe, mit dem ich noch ein Abkommen hatte, wird mir nun angezeigt, dass meine Bevölkerung ewig unglücklich ist. Keine Panik, dies ist nur ein "kurzzeitiger Fehler" und auch schon bekannt und weitergeleitet. Bitte nicht mehr melden.

(1) Hilfe unsere Allianz hat negative Diplomatiepunkte. Dann hat der Diplomat wohl Militärabkommen abgeschlossen - sofort kündigen. Ist weitergeleitet.

(3) Ich habe ein Kulturgüterabkommen gekündigt. Nun wird
mir trotzdem angezeigt, dass ich den Spieler nicht angreifen kann wegen
dem Abkommen//ist meine Bevölkerung unglücklich, weil ich den Spieler
angegriffen habe. Dies ist kein Bug!
Das Kulturgüterabkommen ist auch nach der Kündigung noch 3 Tage aktiv
bevor es endgültig entsorgt wird und steht solange auch rot und
durchgestrichen in der Liste im Museum.

(1) Ich kann keine Kulturgüterabkommen mehr schließen. Du kannst nur so viele schließen bzw. anbieten, wie du freie
Plätze in deinem Museum hast (durchgestrichene KGAs gelten nicht als
frei!). Falls du freie Plätze hast und trotzdem keine neuen anbieten
kannst, frag den potentiellen Abkommenspartner, ob er tatsächlich auch
einen freien Platz hat, lösche die "negativen" Kulturgüterabkommen
durch umverteilen und kündige alle noch nicht angenommenen Angebote (zu
finden im Museum), verschiebe die Schieberegler so, dass das Minus vor der Zahl verschwindet (-1) dann sollte es gehen.

(1) Im Museum wird eine andere Zahl an KGAs angezeigt als im Rathaus.
Bekannt und weitergeleitet. Das Rathaus "speichert" gerade noch die
KGAs mit den gelöschten Spielern, während in der Museumsübersicht die
tatsächliche Anzahl angezeigt wird. Solltest du also keine KGAs mehr
anbieten/annehmen können, obwohl du noch freie Plätze hast, musst du
die Kulturgüter umverteilen, danach geht es wieder.

(2) Meine Museen werden als voll angezeigt,
obwohl ich definitiv noch freie Plätze habe. Alle stehen nach dem
Umverteilen auf Maximum. Weitergeleitet, bitte nicht mehr melden.

(2) Nachdem ein Abkommen gekündigt wurde, ist mein Stationierungsrecht plötzlich weg. ist bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden

(2) Nachdem der Spieler einer besetzten Stadt inaktiv wurde, gingen meine Truppen verloren und der Zugang zur Stadt wurde mir verweigert - ist bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden
Wird ein besetzter Spieler inaktiv werden die Truppen, die unterwegs
sind in die Heimatstadt geschickt und die Waren ins Meer gekippt - ist
so gewollt - Kein BUG!
Truppen, die sich in der besetzten Stadt aufhalten, während der Spieler
inaktiv wird, werden gelöscht - bekannt und weitergeleitet, bitte nicht
mehr melden

(2) Kann ein Abkommen nicht kündigen, es scheint, dass der Andere gelöscht wurde. Abkommen kann nicht gekündigt werden.
Leider heißt es hier nur abwarten bis bei einem evtl. neuen Update
diese "Karteileichen" aus dem Datenbestand gelöscht werden. Falls das
Problem mit 0.3.2 immer noch besteht, erst dann wieder melden.

6 Gebiet: Kampf am Di Okt 27, 2009 2:29 pm

Gebiet: Kampf

(3) Einheiten gegen Nichts verloren. Erklärung:
Überlebt keine Einheit die 1. Kampfrunde wird der Kampfbericht genullt
um ein „Pingen“ zu verhindern. Pingen bedeutet eine schwache Einheit
vorzuschicken, um an deren Tod die Truppenstärke des Gegners
auszuspionieren. Es findet auch eine Nullung der Einheitenstärke des
„Opfers“ im Kampfbericht statt, wenn keine der verteidigenden Einheiten
die 1. Kampfrunde überlebt. Also kein Bug wenn ihr gegen „keine Verteidigung“ Einheiten verliert, sondern eine etwas missverständliche Anzeige.
Darüber hinaus hat jede Stadt einen Grundschaden von 10 ohne Mauer oder
3 pro Stadtmauerstufe, sodass ihr auch Einheiten verlieren könnt wenn
tatsächlich keine Einheiten verteidigen (ein Steinschleuderer hat z.B.
nur eine Verteidigung von 7, stirbt also schon gegen eine Stadt ohne
Stadtmauer)

(2) Deine Einheiten haben mitten im Kampf diesen abgebrochen und sind verschwunden? - Bekannt und weitergeleitet.

(2) Ich erhalte über eine einzige Seeschlacht viele Meldungen. Ist bekannt und weitergeleitet. Bitte genaue Beschreibung mit Combat-ID abgeben.

(3) Ich kann jetzt den Hafen eines inaktiven Spielers blockieren. Dies ist kein Bug, die Spielregeln wurden dementsprechend geändert.

(3) Die Stadtmauer bringt ab v.0.3.0 immer 10% pro Stufe, dies ist kein Bug sondern Absicht.

(2) Ich habe einen Landkampf geführt. Als gleichzeitig
ein Seekampf gewonnen wurde sind meine Truppen und der Kampfbericht
verschwunden.
Weitergeleitet.

(2) Ich hab einen Kampf mit Angriffsstärke 0 geführt. Ist weitergeleitet.

(1) Baureihenfolge in der Kaserne vertauscht:
die Einheiten, die an zweiter Stelle gebaut werden sollten werden
zuerst gebaut. Keine Angst, die zuerst georderten werden auch noch
fertiggestellt. Ist weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) Mein Hafen wurde verteidigt als Schiffe vom Plündern zurückgekommen sind.
Nun habe ich keine Ress erhalten, die Handelsschiffe und Truppen sind
erst mit Verspätung zurück. Ist weitergeleitet - bitte nicht mehr
melden. TIPP: Bitte den Verteidiger (falls möglich) die Verteidigung abzubrechen.

(2) Wenn ich mehr als eine Truppenabordnung in einen Kampf schicke, dann funktioniert der Countdown nicht mehr.
Ist weitergeleitet - bitte nicht mehr melden. Kleine Abhilfe: Im KB
steht die Zeit, als der Kampf begonnen wurde - jede Runde dauert 20
Minuten. Damit kannst du dir selber ausrechnen, wie lange es noch
dauern wird.

(2) Mir wird im Kampfbericht keine Beute
angezeigt. Ist bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.
Die Beuteanzeige erhält man momentan, wenn keine Verteidigungstruppen
anwesen waren, findet ein Kampf statt, wird sie nicht angezeigt.

(3) Ich kann Einheiten/Kriegsschiffe in eine Stadt schicken, ohne dass ich dort eine Kaserne/eine Kriegswerft habe. Dies ist kein Bug sondern gewollt.

(2) Nachdem ich meine Einheiten zurückgezogen hab, bleibt der Kampf hängen, meine Einheiten kommen aber nach der üblichen Zeit nach Hause - bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(3) Nachdem die Besetzung einer Stadt abgebrochen wurde, sind alle meine Truppen in der Hauptstadt. ist so gewollt - bitte nicht mehr melden

(2) Geht einer Besatzung eine Hafenblockade voraus, so wird mit die Stadt im Städtemenü grün angezeigt. ist bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden

(2) Sind weniger Handelsschiffe übrig, als für den Kampf benötigt wurden, ist ein Rückzug nicht möglich.
Es kommt dann die Fehlermeldung "Deine Handelsflotte hat nicht genug
Platz" ist bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden

(2) Der Hafen meiner Stadt war blockiert als ich Truppen dahin verschicken wollte, der Städteberater meldet nun etwas ohne Stadtnamen dafür mit Zahlen (=StadtID). Weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.
Selbiges passiert, wenn bei blockiertem Hafen eine Aktion mit den
Truppen ausgeführt wird - die Truppen werden dann unwiederbringlich
gelöscht - Tipp: warten bis die Hafenblockade vorbei ist.

(3) Truppen von Besatzern in einer inkativen Stadt, kämpfen bei Angriffen nicht mit.
Wenn der Spion also Truppen anzeigt, die dann nicht mitkämpfen, können
die auch von einem Besatzer sein - bitte nicht mehr melden - KEIN Bug.

(2) Während eines Angriffs wurden in einer anderen Stadt Rohstoffe für diese Stadt verladen. Nach Kampfende wurde der Beladevorgang abgebrochen
und das Schiff macht sich nur mit dem Rest auf den Weg in die
angegriffene Stadt. Ist weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) Eine besetzte Stadt eines Ally-Kollegen wird rot statt grün angezeigt - Stadt wird falsch angezeigt. Weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(3) Ein Allykollege und ich haben gemeinsam Truppen losgeschickt, um eine fremde Stadt zu besetzten. Nachdem ich in der Stadt war, wurden mein Militärberater rot und ich habe gesehen, dass mich mein Allykollege angreifen will. KEIN Bug,
schließlich ist er ja zu der besetzten Stadt in feindlicher Mission
unterwegs. Dass seine Truppen von deinen freundlich begrüßt und dort
stationiert werden, ist ihnen noch nicht so ganz klar während sie
unterwegs sind. *g*

(2) Mein Hafen war blockiert, aber die Plündertruppe auf dem Seeweg
bereits vorher unterwegs. Als nach erfolgreichem Kampf die Schiffe
Richtung Heimathafen verlegen wollten, wurden
die Waren über Bord geworfen und mitgeteilt, "Deine Plünderflotte aus
XXX ist in YYY (Heimathafen) auf eine feindliche Flotte gestoßen und
hat alle Ihre Ladung verloren."
Beuteabfang bei Hafenblockade. Weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) Der Militärberater zeigt mir z.B. 9 Kampfberichte in Klammern an es werden aber z.B. nur 3 angezeigt Ist weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

7 Gebiet: Sonstiges am Di Okt 27, 2009 2:30 pm

Gebiet: Sonstiges

Spionage

(3) Obwohl ich bereits Spione ausgebildet habe, wird mir im Versteck angezeigt "Du kannst [Versteckstufe] ausbilden." Dies ist KEIN Bug, also bitte nicht melden!

(2) Ich hab eine Spionageaktion abgebrochen und wollte zurück zur Insel.
Lande dabei aber nicht auf der Insel, auf die ich den Spion senden
wollte sondern auf meiner eigenen. Ist weitergeleitet - bitte nicht
mehr melden.

Handel

(3) Ich kann außerhalb meiner Inselgruppe keine Waren versenden - du benötigst die Forschung Expansion (Seefahrt) um außerhalb deiner Inselgruppe aktiv werden zu können.

(3) “Falsche“ Anzeige der Lagerkapazitätkein Bug.
Werden Ressourcen im Kontor zum Verkauf freigegeben wird die Anzahl von
der maximalen Lagerkapazität des Lagerhauses abgezogen. Du siehst die
im Kontor gelagerten Waren im Tooltip.

(3) Ich kann im Kontor nicht die gewünscht Menge anbieten obwohl ich genug Waren im Lager habe. // Ich erhalte im Kontor die Meldung "Nicht genügend Lagerkapazität vorhanden.". Ist kein Bug. Das Kontor selber hat nur eine bestimmte Kapazität, ein Ausbau des Kontors erhöht sie.

(3) Ich habe ein Handelsabkommen und kann damit Waren sehen, die außerhalb meiner Kontorreichweite liegen. Dies ist kein Bug - seit 0.2.8 besteht keine Reichweitenbeschränkung mehr beim Handel mit Handelsabkommenspartnern.

(2) Meine Handelsschiffe brauchen ewig zum Einladen
der gekauften Waren. Dies liegt am zu kleinen Hafen deines
Handelspartners. Eine Bitte um Abbruchmöglichkeit des Verladens wurde
weitergeleitet. TIPP: Falls du das Laden abbrechen willst, beginn einen Seekampf in der Stadt deines Handelspartners. Bedenke, dass du dann aber keine Waren bekommst und das schon bezahlte Gold verlierst.

(3) In meinem Hafen werden meine und die Schiffe eines Kunden gleichzeitig beladen. Dies ist KEIN Bug sondern Absicht!

(2) Ich hab das Kontor abgerissen obwohl noch Waren/Gold darin waren. Jetzt ist beides noch im Kontor. Ist weitergeleitet - bitte nicht mehr melden. TIPP: Kontor kurzzeitig wieder aufbauen, Waren/Gold entnehmen und dann erst abreißen.

(3) Ich hab das Lager ausgebaut, aber die Waren wurden nicht gutgeschrieben. TIPP: Erst
den Ausbau des Lagers abwarten, dann den leuchtenden Städteberater
anklicken und erst jetzt die Waren versenden. Bitte nicht mehr melden.

Minen/Rohstoffe/Kolonie

(3) Die Anzahl der Arbeiter sinkt im Sägewerk / den Minen / bei den Forschern. Dies ist kein Bug falls du ein negatives Bevölkerungswachstum hast!

(3) Die anderen Spieler auf meiner Insel können mehr Arbeiter im Sägewerk / der Mine einsetzen, als ich. Kein Bug, sondern durch die Forschung "Hilfsarbeiten" möglich. (siehe Ingame Hilfe Forschung)

(3) Im Sägewerk / in der Mine wird mir beim Arbeiter zuteilen neuerdings ein blau rot geteilter Balken angezeigt. Kein Bug, sondern durch die Forschung "Hilfsarbeiten" möglich. (siehe Ingame Hilfe Forschung)

(3) Ich kann in meiner Kolonie keine Arbeiter zuteilen. Beachte, dass du in der Kolonie genug Einwohner haben musst und ansonsten siehe hier: Guide: Arbeiter in neuer Kolonie einsetzen

(3) Bürger bringen nicht genug ein / Zahle Unterhalt in der Kolonie obwohl ich dort keine Truppen habe / Bilanz stimmt nicht - keine Bugs. Weiteres hier nachzulesen: Kurzübersicht: Finanzen / Gold

(3) Ich habe 40 Bürger, genügend Schiffe, Holz und Gold kann aber trotzdem keine Kolonie
gründen. Dies ist KEIN BUG: Es werden 60 freie Bürger benötigt - aber
nur 40 reisen in die neue Kolonie, 20 bleiben da und sorgen für
Nachwuchs *g*

(2) Ich lande beim Login nicht in der Hauptstadt sondern in einer Kolonie. ist weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(3) In den rohstoffreduzierenden Gebäuden werden mir weniger Prozente
angezeigt als ich erwartet habe. Dies ist kein Bug! Es werden erst die
Prozente der Forschung vom Grundpreis abgezogen und von diesem neuen
Preis dann die Prozente, die du durch das Gebäude bekommen hast.
Beispiel: Ein Gebäude kostet 1000 Holz. Die Forschung bringt dir 14%
Vergünstigung -> Du musst nur noch 86% also 1000*0,86=860 Holz
bezahlen. Durch die Zimmerei bekommst du 20% Ersparnis (von den 860
Holz(!)) -> 860*0,80= 688 Holz kostet das Gebäude noch. Dies
entspricht 68,8%, also 31,2% Ermäßigung (und nicht 66%, also 34%
Ermäßigung).

Sonstiges

(2) Ich kann den Urlaubsmodus nicht aktivieren -
schau nach, ob noch Truppen / Kriegsschiffe gebaut werden oder Truppen
/ Kriegsschiffe / Handelsschiffe unterwegs sind. Auch andere Händler
die versuchen Angebote/Gesuche in deinem Kontor anzunehmen verhindern
den UMod. Trifft einer der genannten Gründe zu, so ist dies kein Bug
-> such dir einen Accountsitter (! Regeln beachten !) falls nichts
davon zutrifft schreib über das Ticketsystem deinen GO an und bitte um
manuellen UMod.

(1) In meiner Stadt sind zwei Statthaltersitze vorhanden und die Korruption wird falsch berechnet. Reiss den kleineren ab!

(3) Nachdem ich meine Hauptstadt verlegt habe, ist mein Palast weg! - kein Bug, sondern ganz normal. Siehe hier: Guide: Palast / Kolonisation

(3) Meine Einwohner sind grundlos wütend. Bitte beachte, dass jede entlassene Einheit neue Einwohner bringt und deine Wachstumsrate pro Einwohner um 0,02 sinkt (siehe hier: Kurzerklärung: Zufriedenheit / Wachstumsrate).
Ansonsten einmal die Taverne auf 0 Ausschank stellen -> Prost
klicken -> vollen Ausschank einstellen -> Prost klicken. Danach
ist die Anzeige in jedem Fall korrekt. Korruption senkt ebenfalls die
Zufriedenheit!

(3) Bei den kostenreduzierenden Gebäuden
wird zwar angezeigt, dass sie vom Grundpreis aus rechnen, tatsächlich
machen sie es aber vom durch Forschung reduzierten Preis. Ist
beabsichtigt und kein Bug.

(3) Ich kann in der Erfinderwerkstatt keine Upgrades mehr erforschen.
KEIN Bug! Seit 0.3.0 werden höhere Stufen benötigt. Fahr mit der Maus
über die nicht-aktive Schaltfläche und du liest "Gebäudestufe nicht
ausreichend".

(2) In der Erfinderwerkstatt werden während des Ausbaus
keine bereits erforschten Upgrades angezeigt. Zudem sehe ich alle
Einheiten, obwohl ich teilweise noch nicht die nötigen Forschungen
habe. Ist nur ein Anzeigenproblem, zudem bekannt und weitergeleitet.
Bitte nicht mehr melden.

(2) Ich sehe im Handelshafen einlaufende Warentransporter, völlig ohne dass ich Ambrosia dafür bezahlen muss. Bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(3) Ich habe meinen Bekannten in der Highscore gesucht, er wird mit Platzierung 0 dargestellt. Dies ist kein Bug.
Gesperrte Spieler werden ab 0.3.2 nicht mehr normal dargestellt sondern
ausgeblendet, können aber weiterhin über den Namen gesucht werden und
haben dann Platzierung 0.

(2) In der Kaserne werden Einheiten in falscher Reihenfolge produziert. Bekannt und weitergeleitet - bitte nicht mehr melden.

(2) Ich hab meinen Tempel abgerissen ohne die Priester zu entlassen,
nun fehlen mir Bürger. Ist bekannt und weitergeleitet - bitte nicht
mehr melden. Hilfe: Tempel kurz noch einmal anstoßen und Priester
manuell entlassen.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten